Mike hatte Dienst im Überwachungsaum. nachdem er gesehen hatte, dass seine beiden Kollegen sehr gut alleine mit den Neuankömmlingen fertig wurden, war er sofort in den Überwachungsaum gekommen, wo er eigentlich sein sollte.
Er setzte sich in den Stuhl und sah von einem Bildschirm zum anderen, auf den verschiedenen Stationen schien alles still zu sein und Mike langweilte sich zunehmend im Überwachungsaum. Er wäre lieber auf Station gewesen und hätte sich mit seinen Kollegen unterhalten. Doch dies war ihm heute nicht gegönnt. Wenigstens war er hier ruhig vor den Insassinen. er würde im schlimmsten Fall erstmal nur Meldung bei der Direktorin machen müssen.
Die neue Direktorin, sie war eine hübsche Frau. Doch Mike wusste, dass sie ein Kind hatte und zu einer Frau mit einem Kind gehörte bekanntlich ein Mann. Es war schade, denn Mike fand die Frau wirklich attraktiv.
Mike sah, dass die Frauen auf Station B sich unterhielten. Zu gerne hätte er gehört worüber sie sprachen. Vielleicht sollte er Lippenlesen lernen? So schwer war das sicherlich nicht.
Während Mike die verschiedenen Stationen im Auge behielt, freute er sich bereits auf den Feierabend. Neben dem Schleusendienst, war der Dienst im Überwachungsaum der langweiligste den es im Knast gab.
Dann sah Mike auf einem Bildschirm einen neuen Schließer im Aquarium sitzen. Sobald er die Möglichkeit dazu hätte würde er sich diesem Mann vorstellen.